Banner.jpg
NACHHALTIGKEIT

Organic cotton

 

Die Baumwolle ist 100% GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Das heißt, im gesamten Herstellungsprozess wurden keine chemischen Pestizide oder Dünger verwendet. Damit wird die Natur geschont und die Menschen auf den Feldern können sicher arbeiten.

Eine weltoffene und faire Gesellschaft liegt uns am Herzen. Dazu gehört für uns auch ein bewusster Umgang mit den Ressourcen unserer Erde und eine transparente Lieferkette mit gerechten Löhnen und guten Materialien.

Alle unsere T-Shirts werden von dem nachhaltig agierenden Unternehmen Stanley & Stella produziert.

In gemeinschaftlicher Arbeit entwerfen kreative Menschen von mit offenen Armen e.V. persönliche Designs.

Gedruckt werde diese dann in verantwortlichen Mengen in der kleinen Druckerei paniho GmbH in Berlin und von unserem Lager aus klimaneutral versandt.

Faire Arbeit

 

Stanley & Stella ist Mitglied in der Fair Wear Foundation. Das heißt, die Menschen in den Nähfabriken haben einen sicheren Arbeitsvertrag über faire Arbeitszeiten und -löhne und Kinderarbeit ist ausgeschlossen.

Kreatives Design

 

mit offenen Armen e.V. bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben. Die einen machen Photoshop, die anderen texten. Unkompliziert entstehen so kunstvolle Designs, die bei den Menschen gut ankommen.

Lokaler Print

 

Wir machen keine Fashion für das Geld, sondern für die Botschaft. Der gute Draht zu der Druckerei paniho GmbH vor Ort in Berlin ermöglicht es uns, bedarfsgerecht unsere Message auf die Produkte zu bringen.

Grüner Versand

 

Unser privates Lager in Berlin versendet bei eingehenden Bestellungen so schnell es geht deine Ware. Manchmal auch mit persönlicher Note. Auf jeden Fall aber über DHL klimaneutral und direkt zu dir nach Hause.

Offen tragen

 

Wir freuen uns, dass du deinen Mitmenschen deine weltoffene Einstellung zeigst. Mit gutem Gewissen kannst du dich in angenehmen und nachhaltigen Kleidungsstücken wohlfühlen und glücklich sein.

Mit Offenen Armen e.V.     

Postfach 10 07 53     

31757 Hameln

Deutschland

Mail: kontakt@mit-offenen-armen.de

Telefon 05151 7108587

Spendenkonto:

Mit Offenen Armen e.V.
IBAN: DE63 4306 0967 4113 4814 00

BIC: GENODEM1GLS 

GLS Bank

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
172729-3x2-original.png