MUSIKTOUR MÄRZ 2017
TANZ MAL DRÜBER NACH

 

Die Musikfamilie von mit offenen Armen wächst! Jetzt waren wir schon 8 Leute, die vom 08.-18.03.2017 durch 7 Städte reisten und die Botschaft von Weltoffenheit verbreiteten. Wie immer war das Wichtigste für uns, mit Menschen über ihren Alltag zu reden, über ihre Ängste in Bezug auf die Gesellschaft, aber auch über die Vorzüge mit einer offenen Haltung in die Welt zu treten. Außerdem nutzten wir die gigantischen Mengen an Spenden (da unsere Musik einfach so unglaublich wundervoll ist) wie immer nicht für uns selbst. Alles davon fließt direkt weiter zu unseren Partnerprojekten, die wir vor jeder Tour sorgfältig auswählen. Uns ist es fundamental wichtig, transparent in Bezug auf unsere Finanzen zu sein - und ist es nicht auch viel cooler genau zu wissen wo eure Groschen reingesteckt werden und wem ihr damit helft? Der Hauptfokus dieser Tour lag insbesondere darin, Aufmerksamkeit auf unseren damals noch sehr kleinen Verein zu lenken. Ohne öffentliche Aufmerksamkeit gestaltet es sich nunmal als äußerst schwierig, Geflüchteteninitiativen zu unterstützen und zu vernetzen. Das umzusetzen versuchten wir insbesondere durch Interviews mit Menschen, die unserer Musik lauschten. In den Gesprächen ging es vor allem um Fragen wie ‘Kennt ihr Geflüchtete persönlich?’ und ‘Wie haben euch diese Begegnungen geprägt oder beeinflusst?’. Dieses Mal endete die Tour in einem Club in Osnabrück mit einem finalen Konzert.

Mit Offenen Armen e.V.     

Postfach 10 07 53     

31757 Hameln

Deutschland

Mail: kontakt@mit-offenen-armen.de

Telefon 05151 7108587

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Spendenkonto:

Mit Offenen Armen e.V.
IBAN: DE63 4306 0967 4113 4814 00

BIC: GENODEM1GLS 

GLS Bank