top of page

Musiktour

August 2018

Straßenmusiktour 2018

Ausflug ins Blaue

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf Musiktour, um für Toleranz und Weltoffenheit in unserer Gesellschaft zu werben, die momentan auseinanderzudriften droht. Vom 10.-19. August 2018 machten wir Station in Dresden, Schwarzenberg, Aue, Chemnitz, Jena, Cottbus, Frankfurt (Oder), Potsdam und Oranienburg. Vor dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahlen 2019 in Thüringen, Sachsen und Brandenburg und der Europawahl 2019 forderten wir die Menschen auf, sich mit dem"Modell der Gesellschaft" künstlerisch und im Gespräch mit uns zu beschäftigen. An unserer Straßenumfrage zum Thema "Extremismus" könnt ihr nach wie vor auch online teilnehmen. Es war eine Reise ins Ungewisse mit vielen spannenden, oftmals auch sehr kontroversen Erfahrungen, teilweise in Hochburgen der AfD,  aber auch mit inspirierenden Treffen mit neuen Partnerprojekten und vor allem viel guter Musik der MOA-Band – also ein „Ausflug ins Blaue“! Gefördert wurden wir von der Robert-Bosch-Stiftung in deren Programm „Jugend gegen Extremismus“. Eindrücke unserer Aktionen könnt ihr auf nebenstehender Karte erhalten und auf Facebook und Instagram!

Für mehr Infos zu den jeweiligen Orten klickt einfach auf die Symbole
Ju

Juli 2017

Fotos

Wir haben die Menschen auf der Straße gefragt:
"Was ist für euch wichtig, um friedlich mit vielen verschiedenen Menschen zusammenleben zu können?"

Alle 

Antworten findet ihr

auf Instagram

  • Instagram - Black Circle
März

März 2017

unsere einnahmen

gespendet an 3 projekte

245,12€ 
an
341,02 
an
336,40€
an

berichte

kurzer klick - viele infos

Fotos

bottom of page